Aufstehsessel

Mit zunehmendem Alter kann die eigene Beweglichkeit teilweise eingeschränkt sein, die Muskelkraft in den Beinen läßt nach und körperliche Beschwerden treten immer öfter auf. Das Aufstehen und Hinsetzen in einen herkömmlichen Sessel kann dadurch oftmals erschwert sein, teilweise ist es ohne fremde Hilfe nicht mehr möglich aufzustehen.

Betroffene haben den Wunsch so lange wie möglich selbstständig sein. Ein sogenannter Aufstehsessel mit seiner integrierten Aufstehhilfe kann hier mit seinem Komfort eine sehr gute Lösung sein.

Es wird vermieden, daß man versucht sich aus einem herkömmlichen Sessel an einem Tisch beispielsweise hochzuziehen um aufzustehen oder daß man immer auf fremde Hilfe angewiesen ist um aus einem Sessel hoch zu kommen.

Ein Aufstehsessel erhöht die Lebensqualität und garantiert ein gesundes und stabiles Sitzen und Liegen. Er ermöglicht ein einfaches Aufstehen und sich Hinsetzen aus der genau passenden Position, ohne großen Kraftaufwand und mit deutlich vermindertem Sturzrisiko.

Es gibt unterschiedliche Varianten, z.B. mit oder ohne eine elektrische Verstellbarkeit des Rückenteils und der Fußauflage mit Fernbedienung. Bei letztgenannter Variante gibt es ebenfalls unterschiedliche Ausführungen bzgl. der Motorisierung. Zusätzlich gibt eine Vielzahl an Zusatzmodulen aus den man wählen kann.

Ein Aufstehsessel mit integrierter Aufstehfunktion verbindet gesundes und bequemes Sitzen und Liegen sowie eine erhebliche Erleichterung beim Aufstehen!

Ihr Team von Besser Daheim berät Sie gerne zu den unterschiedlichen Möglichkeiten!